9. September 2013
25. August 2013
Mein Hirn ist zurzeit wie ein Sieb
15. August 2013
Zweifache Premiere
Gestern war ich spontan der Meinung, dass mir eine Tasche fehlt. Und zwar eine, die zu meinen momentan heiß geliebten Ringelshirts passt. Momentan habe ich nämlich meine Liebe für alles Maritime wiederentdeckt. Liegt wahrscheinlich an den Ferien und am examenunddeshalbnichtwegkönnenbedingten Fernweh.
13. August 2013
5. Juli 2013
Auch wenn GFC anscheinend noch funktioniert...
gibt es (schon seit längerem) die Möglichkeit, meinem Blog auch per Bloglovin' oder BlogConnect zu folgen.
Keine Angst vor Klamotten.
Schon wieder so still geworden hier, irgendwie kam immer was dazwischen, wenn ich mich hinsetzen und bloggen wollte. Dabei habe ich eigentlich viel genäht in letzter Zeit. An Klamotten rangetraut habe ich mich. Hätte ich noch vor ein paar Monaten nicht nur dran zu denken gewagt, zu groß die Angst vor dehnbaren Stoffen und davor, so große Stücke tollen Stoff zu verhunzen. 2 Shellys, eine Elaine, eine Baby-Frida sinds geworden.
25. Mai 2013
Taschenspieler ohne Sew-Along: Patience als Reiseapotheke
Wie schon angekündigt, setze ich diese Woche beim Sew-Along von Emma aus und werde keinen König nähen. Stattdessen habe ich zwei andere Dinge genäht, die mich auf meine nächste Reise begleiten werden.
Für Medikamente und Pflaster und einige andere, leider unverzichtbare Dinge, habe ich also eine Patience (das Bonus-Schnittmuster von der Taschenspieler-CD) als schicke Reiseapotheke genäht.
21. Mai 2013
Infiziert mit dem Susie-Virus
Nach dem Frust-Erlebnis mit der Dame gestern wollte ich heute einfach mal was Nettes, Stressfreies nähen. Einfach nur so, ohne tieferen Sinn und Zweck.
(Allerdings freunden sich meine Dame und ich gerade an, heute mittag durfte sie sogar mit mir Essen gehen. Vielen Dank nochmal für die netten Kommentare, gefüllt sieht sie wirklich viiiiel besser aus. Und die ganzen "Fehler" fallen wahrscheinlich wirklich bloß mir selbst auf.)
(Allerdings freunden sich meine Dame und ich gerade an, heute mittag durfte sie sogar mit mir Essen gehen. Vielen Dank nochmal für die netten Kommentare, gefüllt sieht sie wirklich viiiiel besser aus. Und die ganzen "Fehler" fallen wahrscheinlich wirklich bloß mir selbst auf.)
20. Mai 2013
Taschenspieler Sew-Along: Dame auf den allerletzten Drücker
Normalerweise hätte ich mich an die nicht so schnell rangetraut. Aber Dank Emma hab ich mich doch noch kurz entschlossen an die Diva der Taschenspieler-CD von Farbenmix gemacht, schließlich habe ich ja schon beim Buben ausgesetzt.
29. April 2013
Taschenspieler Sew-Along: Kreuz
Diese Woche bin ich mal richtig früh dran, mit der Schnappverschlusstasche KREUZ. In meinem Fall allerdings ohne Schnappverschluss (habe leider vergessen, rechtzeitig welche zu bestellen), dafür mit Klappe und Kam Snap. Die Schnittmusterergänzung für die Klappe gibt es hier.
Jetzt kann ich mir schon mal einen kleinen Vorsprung verschaffen, damit ich das BUBE-Projekt nächste Woche rechtzeitig schaffe.
28. April 2013
Taschenspieler Sew-Along: Pik
Und wieder ist eine Woche vorüber....
Und ich bin ganz stolz, dass ich es geschafft habe, schon zum dritten Mal dabei zu sein, beim Sew-Along von Emma. Allerdings bin ich mir leider nicht sicher, ob ich das auch weiterhin schaffen werde, mal sehen...
Und ich bin ganz stolz, dass ich es geschafft habe, schon zum dritten Mal dabei zu sein, beim Sew-Along von Emma. Allerdings bin ich mir leider nicht sicher, ob ich das auch weiterhin schaffen werde, mal sehen...
22. April 2013
Taschenspieler Sew-Along: Herz
Ui, ich bin grade noch so dazu gekommen, auch noch ein Herz fertig zu kriegen. Jetzt aber schnell...
14. April 2013
Taschenspieler Sew-Along: Karo
... oder: Mein Sieg über die Angst vor Reißverschlüssen. Bisher habe ich mich immer erfolgreich darum gedrückt. Hatte einen Heidenrespekt davor. Warum eigentlich? War gar nicht so schwer...
13. April 2013
Frühjahrsputz
... nicht nur in der Wohnung, sondern auch hier. Ich hoffe, es gefällt.
Er kommt nämlich endlich, der Frühling. Ich bin mir ganz sicher. Selbst die Kirschen in der Vase haben das nach 2 Wochen nun auch gemerkt. Und meine Kaninchen haaren ganz furchtbar, ein eindeutiges Zeichen!
Morgen gibt's dann auch wieder was genähtes.
Wünsche euch allen ein schönes, frühlingsfrisches Wochenende. -n-
24. März 2013
Stoff statt Schokolade. Oder: Mein erstes Tutorial
Lang ist's wieder her. Seit dem letzten Post. Aber ich hatte ja auch Prüfungen und so...
Als Entschuldigung gibt es heute auch was besonderes: Ich versuche mich mal an einem Tutorial.
Längere Zeit schon überlege ich, was ich zu Ostern verschenken will. Ist ja nicht so'n Fest wie Weihnachten, deshalb will ich auch nicht so riesen Geschenke machen.Auch wenn ich das Gefühl habe, dass das um mich rum immer mehr zunimmt. Und auf diese Schokoladenberge steh ich auch nicht so. Also hab ich mir was ausgedacht:
Als Entschuldigung gibt es heute auch was besonderes: Ich versuche mich mal an einem Tutorial.
Längere Zeit schon überlege ich, was ich zu Ostern verschenken will. Ist ja nicht so'n Fest wie Weihnachten, deshalb will ich auch nicht so riesen Geschenke machen.
Der Stoffstattschokohase!
17. Februar 2013
Nur 'ne Kleinigkeit... und vielleicht eine neue Maschine?
Vor lauter Stress auf der Arbeit und in der Uni (bald sind die nächsten Examensprüfungen dran) komm ich kaum zum zum Nähen und schonmal gar nicht zum Bloggen. Deshalb heute nur ne Kleinigkeit (und nicht der lange schon versprochene Häkel-Artikel), die ich quasi "auf Bestellung" schnell zwischendurch gemacht habe:
5. Februar 2013
Etwas Hübsches zum Anziehen
...braucht auch ein Mutterpass, oder nicht?
Ich habe mir sagen lassen, man sollte den immer mit sich rumtragen. Dann sollte er auch schön aussehen. Außerdem könnten neun Monate in der Handtasche bestimmt ganz schön zerstörerisch wirken. Zumindest wäre das in meiner der Fall.
Also entstand gestern kurzerhand für eine Freundin (die von ihrem Glück noch gar nix weiß, Überraschung!) diese schicke Hülle. (Leider ein kleines bisschen schief, ich weiß. Ich hoffe, sie freut sich trotzdem.)
29. Januar 2013
Weihnachtsnachlese, die 3. Oder: Ladetasche
So, nun noch der dritte Post mit genähtem Geschenk. Zur Abwechslung mal nicht ganz so farbenfroh wie sonst. Für einen Herrn, der schon alles hat und sein Ei-Phone sehr gern mag, entstand kurz vor Weihnachten, Last-Minute sozusagen, noch dieses hier:
Nach dem Auspacken war das Rätselraten dann groß, um was es sich denn wohl hierbei handeln könnte. Ohne einen kleinen Tipp meinerseits kam dann doch niemand wirklich drauf:
Eine Ladetasche fürs Handy.
28. Januar 2013
Weihnachtsnachlese, die zweite: Lunchbags multifunktional
Bah, ist das fies draußen.... Schneematschregentauwetter...
Da beschäftige ich mich doch lieber mit angenehmeren, schon etwas zurück liegenden Dingen und zeig Euch, was ich außer Loopschals in der Weihnachtszeit noch so gewerkelt und verschenkt habe:
Lunchbags!
21. Januar 2013
Jetzt aber endlich mal... und ein paar Loopschals
Eigentlich sollte das hier ja kein One-Hit-Wonder werden, sondern eine feste Einrichtung... Ist mir in den letzten Wochen noch nicht so gut gelungen, aber ab heute wird alles anders... Jaja, das sagen alle und gute Vorsätze sind bekanntlich schnell vergessen, aber ich meine es jetzt ernst ;)
Schließlich war ich ja auch nicht untätig in letzter Zeit, das meiste waren allerdings Geschenke (war ja irgendwie auch Weihnachten dazwischen) und die waren schneller verschenkt als ordentlich fotografiert. Deshalb müsst ihr jetzt erstmal mit ein paar Schnappschüssen auskommen.
Sehr gerne verschenkt (und auch auf Wunsch genäht) habe ich in diesem Winter Loop-Schals. Die sehen super aus, gehen ganz fix und sind, wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, kinderleicht...
Abonnieren
Posts (Atom)