29. April 2013

Taschenspieler Sew-Along: Kreuz


Diese Woche bin ich mal richtig früh dran, mit der Schnappverschlusstasche KREUZ. In meinem Fall allerdings ohne Schnappverschluss (habe leider vergessen, rechtzeitig welche zu bestellen), dafür mit Klappe und Kam Snap. Die Schnittmusterergänzung für die Klappe gibt es hier.


Jetzt kann ich mir schon mal einen kleinen Vorsprung verschaffen, damit ich das BUBE-Projekt nächste Woche rechtzeitig schaffe.


Dieser bunte Chevron von Riley Blake ist für mich stoffgewordener Sommer. Irgendwie hab ich immer gleich Sonnenschirme am Strand und bunte Handtücher vor Augen, wenn ich ihn anschaue. Da passte es ja gut, dass meine Sonnenbrille noch kein schönes Zuhause hat. Damit's schön weich wird habe ich alle Teile mit Vlieseline verstärkt und das Futter aus kuscheligem grasgrünem Fleece genäht.
Mit dem Schlüsselhaken kann ich sie griffbereit außen an die Tasche klipsen, damit ich nicht lange in meiner meist wegen Überfüllung geschlossenenen Tasche danach kramen muss.


Auch wenn mein Projekt diesmal etwas schlichter daher kommt, als es sonst meist der Fall ist, gefällt mir mein neues Brillenetui außerordentlich gut. Ging wieder ruckzuck und war ganz easy zu nähen. Wenn ich mir die richtigen Verschlüsse besorgt habe, werde ich ganz bestimmt auch nochmal die andere Variante ausprobieren, Einsatzmöglichkeiten gibt es schließlich genug.


So, jetzt bin ich ganz gespannt, wer diese Woche noch so schnell war und freue mich darauf die anderen, bestimmt wieder ganz tollen KREUZE bei Emma zu bestaunen. -n-

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich finde das Täschchen ganz süß. Der Stoff wirkt richtig toll. Da braucht man wirklich nix aufwändigeres.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön geworden, dein Kreuz. Das Täschchen sieht auch mit KamSnap klasse aus, finde ich.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir ausgesprochen gut. Der Stoff kommt so sehr gut zur Geltung.
    Mein Projekt für Emma ist soeben fertig geworden und morgen geht es auf die Reise....

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. dein täschchen würde auch meiner sonnenbrille gefallen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich aus dem Chevron und einfach perfekt in dem Muster für die Sonnenbrille!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh ich liebe Chevron...das Stöffchen ein Traum....gglg emma

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist ja wohl absolut spitze für dieses Täschchen!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine
    ... und schön, dich und deinen Blog kennenzulernen!!! Wenn meine Tochter (5)dein Profilbild sieht, bin ich natürlich "dran" *lach*!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus > ich hoffe Du hast den Buben und die Dame auch noch genäht???
    oder steigst jetzt zumindest wieder ein ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, bei mir mitzulesen.
Ich freue mich über deinen Kommentar. -n-