29. Januar 2013

Weihnachtsnachlese, die 3. Oder: Ladetasche

So, nun noch der dritte Post mit genähtem Geschenk. Zur Abwechslung mal nicht ganz so farbenfroh wie sonst. Für einen Herrn, der schon alles hat und sein Ei-Phone sehr gern mag, entstand kurz vor Weihnachten, Last-Minute sozusagen, noch dieses hier:


Nach dem Auspacken war das Rätselraten dann groß, um was es sich denn wohl hierbei handeln könnte. Ohne einen kleinen Tipp meinerseits kam dann doch niemand wirklich drauf:

Eine Ladetasche fürs Handy.


Gesehen hatte ich die schon in den verschiedensten Versionen im Netz, ich habe mich dieser tollen Anleitung von Machwerk bedient. Während ich die verschiedensten Stoff und Filzkombis zusammen begutachtet habe, fiel mir allerdings auf, dass mir das Ganze in Filz pur noch etwas besser gefiel. Vor allem, da es ein Geschenk für einen Mann werden sollte. Also habe ich hin und her überlegt und das Ganze dann eben etwas anders umgesetzt, mich allerdings in etwa an die Größenangaben gehalten. Schade, dass ich mal wieder nicht "mitfotografiert" habe, aber vielleicht hol ich das bei der nächsten nach.

Meine Version besteht aus einem langen Filzstreifen für den Rücken, den ich über ca. 3/5 seiner Länge mit einem zweiten Streifen verstärkt habe. Dann wird ca. 2 cm vom oberen Rand das Loch für den Stecker eingearbeitet, anschließend der untere, einlagige Teil verziert und umgeklappt. An der Seite werden zwei Filzstreifen eingesetzt, ca. 2-3 cm breit. Ich habe sie lediglich mit Seitennähten befestigt, so dass unten ein Schlitz entstand, durch den man das Kabel führen kann. Dann passt das Handy richtig herum in die Tasche. So sieht man z.B. die Statusleuchte blinken und verpasst keine Nachrichten...


Diese Version ist absichtlich eher dezent geworden, ich stelle mir die Tasche aber auch schön vor, wenn sie in bunteren, vielleicht auch noch mehr Farben gearbeitet wird. Und doller betüddeln kann man sie natürlich auch noch. -n-

P.S.: Das schönste Kompliment dafür war übrigens die Nachfrage, wo man so etwas bekommt und das ungläubige Staunen bei der Auskunft, dass es sich nicht um ein gekauftes, sondern selbst genähtes Geschenk handelt... :-)))

1 Kommentar:

  1. Lach, typisch Mann, oder?;)Hach so mit grauem Filz sieht ja immer sehr edel aus, gefällt mir. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir, Lg Kristina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, bei mir mitzulesen.
Ich freue mich über deinen Kommentar. -n-