7. Januar 2014

Kosmetiktaschenliebe oder: Lillesol & Pelle Nähwettbewerb

Mein erstes Projekt im neuen Jahr ist ein Kosmetiktäschchen. Nun sind Kosmetiktäschchen eigentlich nicht besonders aufregend und schonmal gar nix Neues, trotzdem gehören sie zu meinen Lieblingsnähwerken. Sie gehen relativ schnell, lassen sich in unterschiedlichen Größen nähen und bieten vor allem viel Spielraum für die Verwirklichung von Ideen und eigener Kreativität.

Als Julia von Lillesol & Pelle am letzten Tag ihres Adventkalenders dann zu einem Kosmetiktäschchen-Nähwettbewerb aufrief, war ich sofort Feuer & Flamme. Mehrere Ideen kreisten in meinem Kopf, bis ich mich dann im Neuen Jahr für eine blau-lila Patchworkvariante entschied, die ich um eines meiner absoluten Lieblingsstöffchen herumbaute:

Ich liiebe den UHU-SCHUHU-Stoff von Hamburger Liebe in der dunklen Farbstellung. In den anderen Farben gefällt er mir allerdings komischerweise überhaupt gar nicht. Hier spielt er nun also in Lila die Hauptrolle. Ich entschied mich dafür, auf dieser Seite alles "Freestyle" von Hand zu machen und verzichtete mit Absicht darauf, die Herz-Applikation mit der Stickmaschine zu machen (die ich mir übrigens im Sommer zugelegt habe, aber nie dazu gekommen bin, davon zu berichten). Stattdessen also selbst vorgezeichnet und mit der Nähma appliziert. Hat manchmal irgendwie mehr Charme, wenn etwas nicht so perfekt ist....

Die Rückseite, die ebenso wie das Innenleben aus einem blau-bunt gepunkteten Baumwollstoff besteht, ziert ein "ordentlich" gestickter Uhu in neongelb aus der "Frühlingsgezwitscher"-Stickserie von Kunterbunt Design. Somit sind auch direkt zwei der Mega-Trends aus dem letzten Jahr "verwurstet", Eulen, ok ein Uhu, und Neon.

Ein paar Perlen und ein Filz-Uhu an den Zipper und fertig ist die Laube. Und dann ab damit in die Runde der mittlerweile über 100 supertollen Beiträge zum megasupertollen Nähwettbewerb um eine Lillesol & Pelle E-Book-Flatrate für das ganze Jahr.

Und, auch schon mitgemacht? Die Chance solltet ihr Euch nicht entgehen lassen, ich habe viel Spaß gehabt. Und da die Einsendefrist noch bis zum 09.01.13 läuft und mir noch die eine oder andere Idee im Kopf herumspukt, werde ich vielleicht noch ein zweites Mal teilnehmen, mal sehen.... Liebe Grüße, -n-




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, bei mir mitzulesen.
Ich freue mich über deinen Kommentar. -n-