9. Januar 2014

Kampf dem Kabel-Chaos. Oder: Lillesol & Pelle-Nähwettbewerb Teil 2


Dass Julia von Lillesol & Pelle zu einem Nähwettbewerb aufgerufen hat, habe ich ja bereits hier erwähnt und mein Täschchen gezeigt. Mir ging da aber die ganze Zeit noch eine weitere Idee durch den Kopf, für die mir aber bisher die Zeit fehlte. Da ich nämlich ständig diese ganzen Kabel und USB-Stecker von diversen Handys, Mp3-Playern, Kindles usw. suche, war es an der Zeit für einen festen Platz dafür. Was liegt da für eine Nähtante näher als ein schickes Täschchen.



Dafür habe ich das Wettbewerbs-Schnittmuster mit dem Drucker auf 80% verkleinert, da mir die Originalgröße für diesen Zweck zu groß erschien. Als mir dann das großartige Stickdateien-Freebie von hier wieder einfiel, war das komplett Konzept klar. Schließlich bin ich ein Kind der 80er und mit "analoger" Musik und einem Walkman aufgewachsen. Ein bisschen Nostalgie muss sein auch wenn ich die Vorzüge moderner Technik durchaus zu schätzen weiß.


Kombiniert mit Jeans, grünem Wachstuch, ein paar Prilblumen und ein bisschen "Disco" von hier ist Ordnung im Kabelchaos entstanden und ich muss garantiert nicht mehr fluchend durch die ganze Wohnung rennen, um irgendwo ein Ladekabel zu finden.


Da der Einsendeschluss kurz bevor steht, habe ich leider nur ein paar Blitzfotos für Euch machen können, Dokumentation auf die letzte Minute sozusagen. Jetzt aber ab mit Täschchen #2 zu den anderen großartigen Beiträgen und Däumchen gedrückt, dass eins der beiden vielleicht gefällt. Ein Platz unter den ersten 20 wäre toll, ist aber ziemlich aussichtslos bei der großen und wirklich tollen Konkurrenz. Ich selbst würde mich noch nichtmal für die 20 schönsten entscheiden können und auch nicht wollen, da jede einzelne Tasche etwas Besonderes geworden ist.... -n-



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst, bei mir mitzulesen.
Ich freue mich über deinen Kommentar. -n-